Story

 

Das Stück

"Ein jeder hat seine Leiche im Keller -
du auch!
Ein jeder weiß: durch die Leiche im Keller
ging´s schneller
die Treppe rauf."

Die Beamten-Eheleute Rohmayer bemerken eines Morgens den reglosen Bürgermeister in ihrem Wohnzimmer-Sessel. Wie kam er dort hin? Und vor allem: Wie kommt er dort wieder weg? Im weiteren Verlauf lässt sich der "Mittelschichts-Beamte" in kleinen Schritten korrumpieren. Seine Frau Beamtin und allerlei Gestalten in Form von geflügelten Worten schubsen ihn in die richtige Richtung.
Die Thematik der Songoper ist aktueller denn je: Ist einer bereit, für seine Karriere über Leichen zugehen?
Die hintersinnigen Texte werden umrahmt von eingängigen Melodien.

 

Hörproben zum Download:
Glückstagsblues
Gunst der Stunde
Leiche im Keller

Glückstagsblues-Text Die Stunde der Wahrheit -- Text